Unsere Mädchenfußball-AG

Die Mädchenfußball-AG der Richard Schule hat sich für die 2. Runde des berlinweiten Drumbo Cups qualifiziert.

Seit April 2017 wird an der Richard Schule die Mädchenfußball AG dank der Dreier-Kooperation zwischen der Schule, dem Berliner Fußballverband und dem BSV Hürtürkel vom lizenzierten Trainer Abdullah Erbay durchgeführt.

Nach dem Turniersieg beim Moabiter Cup im Mai 2019, welches vom Berliner Fußballverband organisiert wurde, war das Erreichen der 2. Runde beim Drumbo Cup der zweite große Erfolg der AG.

In vier Spielen fuhren die Mädchen der Richard Schule drei Siege (1:0 gegen Regenbogen GS, 2:1 gegen Berlin Billingual School Fr'hain, 2:0 gegen Löwenzahn GS) ein. Das letzte Spiel gegen die Heide GS verlor man mit 0:2.

Die nächste Runde findet am 27.01.2020 statt.