Lernwerkstatt "Türme" der H 1/2

Nach den Osterferien startete die H 1/2 mti einer Werkstattwoche zum Thema "Türme". Diesmal fand die Werkstatt in unserer eigenen Lernwerkstatt, denn inzwischen ist unsere Lernwerkstatt - nicht zuletzt Dank der Materialspenden von Eltern hervorragend ausgerüstet. Ein besonderes Highlight ist auch der mit Hilfe des Quartiersmanagements Ganghoferstraße beschaffte Flatscreen, mit dem wir nun schnell Recherche betreiben können. 

In der Woche bauten die Kinder Türme aus verschiedenen Materialien. Die Türme sollten natürlich stabil sein - und für die Kinder besonders wichtig - hoch. 2,19m war übrigens am Ende der Rekord. 

Ein Höhepunkt war der Ausflug am Dienstagnachmittag. Gemeinsam bestiegen wir den Flak-Turm im Humboldthain - ein beeindruckendes (und auch etwas beklemmendes) Bauwerk. Von oben verschafften wir uns einen Überblick über die Stadt und betrachteten die verschiedenen Türme, Schornsteine, Hochhäuser und noch vieles mehr. 

Den Abschluss der Woche bildete die Präsentation der Ergebnisse. Die 3b und die 5b waren sehr interessierte und aufmerksame Gäste. 

Zurück