Die Lesenacht der Klasse H1/2

Am Donnerstag, 26. März, gingen die Kinder der Klasse H 1/2 nicht einfach nach Hause. Es erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm für den Körper, den Geist und für den Bauch. 

Es begann ziemlich nass: Wir fuhren zur Schwimmhalle an der Landsberger Allee. Dort konnten alle nach Herzenslust planschen, schwimmen, rutschen oder einfach nur im warmen Wasser entspannen. Nach einem kleinen Picknick fuhren wir zurück in die Schule. 

Weil nun mittlerweile alle hungrig waren, musste nun das Abendessen zubereitet werden. In diesem Jahr waren dafür die Kinder zuständig, die Erwachsenen halfen natürlich hier und da... Am Ende war der Obstsalat geschnippelt, der Tisch gedeckt und die frisch und vielfältig belegten Pizzas im Ofen. 

Nachdem alle satt, das Geschirr gespült, die Küche aufgeräumt und die Nachtlager vorbereitet waren, tauchten die Kinder in spannende Märchen und Geschichten ab. Später, zu einer Zeit, zu der brave Kinder normalerweise schlafen, gab es eine kleine Nachtwanderung durch Rixdorf. Dank der wunderbaren Gutenachtgeschichten, schliefen alle Kinder bald tief und fest. So blieb der nächtliche Besuch des Osterhasen unbemerkt.   

Den nächsten Morgen starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück (Vielen lieben Dank an Brotzeit e.V.) und nach einer kurzen Spielzeit starteten wir in die Osterferien.

 

 

Zurück