Lebenskundekinder beschäftigen sich mit Kindern auf der Flucht

Nachdem viele Kinder mit grosser Betroffenheit ueber die Nachrichten diskutierten, die ueber die
katastrophale Situation vieler Fluechtlinge und die grosse Hilfsbereitschaft der Bevölkerung in Deutschland berichteten; entstand der Wunsch, auch etwas zu tun. Viele Muetter unserer SchuelerInnen sind aktiv in der Fluechtlingshilfe und die Kinder sind stolz auf sie.Die sprachliche Vielfalt an unserer Schule führt dazu, dass ein Willkommensposter in verschiedenen Sprachen herzustellen für unsere SchuelerInnen ein Leichtes ist.

Während die 6.Klässler passende Menschenrechte auf Englisch auswaehlten, malten die 4. Klassen Dinge, die sie
wichtig finden fuer alle Kinder. Fussball spielen, Freundlichkeit und Liebe sind auf den Bildern zu sehen.
Die Lernziele Solidarität mit Schwaecheren und gemeinsames Handeln fuer mehr Gerechtigkeit haben die SchuelerInnen der 4., 5. und 6.Klassen erreicht. Die Poster sollen mit Stiften und Malbloecken sowie Schreibhefte in einem der neu errichteten Unterkuenfte abgegeben werden.