Die 5B und die 6B unterwegs

Vom 19. bis 23. Juni verbrachten die Klassen 5B und 6B eine spannende und erholsame Woche am Werbellinsee. Das Wetter meinte es gut mit uns - bei Sonne und angenehmer Wassertemperatur verbrachten wir sehr viel Zeit am Strand. 

Ein Höhepunkt der Klassenfahrt war der Besuch im Kletterwald in Hennigsdorf. Unter fachkundiger Anleitung probierten wir die verschiedenen Kletterpfade aus. Alle bewiesen dabei sehr viel Ausdauer und Geschick. Einige Schüler_innen schafften sogar die schwierigsten Wege. 

Die Umgebung der Begegnungsstätte wurde bei Tag und bei Nacht erkundet. Richard-Schülerinnen und - Schüler wandern nämlich gerne und freiwillig. 

Leider ließ das gute Wetter am letzten Tag etwas nach - doch auch von Regen und Gewitter ließen wir uns nicht den Spaß an der Reise verderben. Kegelbahn und Kartenspiel waren eine gute Alternative zum Strand. 

Zurück