„FC Richard“ gewinnt die Neuköllner Bezirksmeisterschaft im Hallenfußball

Die Fußballmannschaft der Richard-Schule belegte bei der Bezirksendrunde des 44. Drumbo Cups ohne Punktverlust den 1. Platz und zieht somit in die Berliner Final-Vorrunde ein. Der Drumbo Cup ist Europas größtes Hallenfußballturnier für Grundschulen, Gymnasien und Gemeinschaftsschulen bis zur 6. Klasse. Dieses Jahr nahmen in Berlin insgesamt 369 Teams (274 bei den Jungen, 95 bei den Mädchen) teil.

In der Gruppenphase der Neuköllner Endrunde konnten Siege gegen die Hermann-Sander-Schule (4:1), die Schliemann-Schule (7:2) und die Karlsgarten-Schule (1:0) eingefahren werden. In einem spannenden Halbfinale setzten sich die „Richard-Jungs“ gegen die Löwenzahn-Schule mit 2:1 durch. Das Finale entschieden sie mit 2:0 gegen die Karlsgarten-Schule für sich.

In der nächsten Runde am 15.03.2018 trifft unsere Schulmannschaft in der Sporthalle Charlottenburg auf die qualifizierten Teams aus Marzahn-Hellersdorf, Charlottenburg-Wilmersdorf und Pankow. Das große Finale, die Berliner Endrunde am 21.03.2018, ist nur noch ein Schritt entfernt! Wir drücken die Daumen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Spieler:

Ahmad Badran, Bilal, Sleiman, Madouh Omeirate, Ardolind Sfishta, Leonit Podvorica, Jawad Hallal, Mohaned Benzarti, Yasmani Lopez Ruiz, Adam Jomaa