So finden Sie uns

Die Richard-Grundschule befindet sich am Richard-Platz 14 zwischen Karl-Marx-Straße und Sonnenallee im historischen Kern Neuköllns. Das Hauptgebäude wurde inzwischen umfassend renoviert. Der Mobilbau, der im Jahr 2006 aufgestockt wurde, um Platz für eine Mensa und Betreuungsräume für den Freizeitbereich unserer Schule zu schaffen, wurde inzwischen so eingerichtet, dass in den Essensräumen alle Kinder der Schule ihr Mittagessen erhalten können.

Mit Schulhof, Schulgarten, Sportplatz, Baugarten und grünem Klassenzimmer haben wir auch außerhalb der Gebäude über gute Möglichkeiten für Spiel, Sport und Lernangebote in den Pausen, im Unterricht und in der Freizeit.

Die Schule ist mit der U-Bahn (Stationen Bahnhof Neukölln und Karl-Marx-Straße) und der  S-Bahn (S-Bahnhof Neukölln) gut zu erreichen.